JFG Haidau 08 e.V.
JFG Haidau 08 e.V. 

News der JFG Haidau 08

B-Junioren  ---  Kreisliga --- wir kommen

Die B-Junioren der JFG Haidau 08 steigen in die Kreisliga auf.
Die Aufstiegsrunde der Saison 2016/2017 ist für die B-Junioren geschafft. In den beiden entscheidenden Begegnungen mit der JFG Brunnenlöwen konnte trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher guter Torchancen kein großes Kapital rausgeschlagen werden – ein Spiel ging 2:1 verloren, das zweite Spiel endete Unentschieden 3:3. Die JFG Brunnenlöwen ist direkt in die Kreisliga aufgestiegen. Für die JFG Haidau 08 hieß es somit am Saisonende Platz 2 in ihrer Gruppe und damit die Chance, in der Relegation doch noch alles klar zu machen gegen den 2. aus der Gruppe A1 – der hieß SV Donaustauf. Also liefen wir in deren Sportzentrum auf, in dem schon Weltmeister als Trainer tätig waren.  Zunächst hatten wir im Trainerstab ein wenig Bauchgrummeln, nachdem unser Kapitän und Abwehrstratege Paul Starzinger sowie unser pfeilschneller Offensivmann René Krobitzsch kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen sind. Also musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Alle 16 Akteure im Mannschaftskader aber waren bis in die Haarspitzen motiviert und kompensierten die fehlenden Spieler hervorragend.
Was dann folgte, war mehr als sehenswert. Die JFG Haidau nahm mit den ersten Aktionen das Zepter sofort in die Hand und gab es bis zum Spielschluss nicht mehr her. Bereits in der 3. Spielminute das 1:0 für Haidau. 3 Minuten später schon das 2:0. Ein Auftakt nach Maß. Weitere Chancen für Haidau folgten in kurzen Abständen. Man könnte meinen, Donaustauf wäre gar nicht auf dem Platz gewesen – weit gefehlt. Sie spielten munter mit und hatten einen pfeilschnellen Offensivmann in Ihren Reihen, der immer wieder für Unruhe sorgte. Aber unsere Abwehrkette stand sattelfest und blockte viele Bälle ab. Und wenn doch einmal der Ball in Richtung auf unser Tor gespielt wurde, hatte unser Torwart ein paar gefährliche Situationen mit seinem guten Stellungsspiel schnell entschärft. Das gab für jedermann Sicherheit. Nichtsdestotrotz hatten die Donaustaufer Mitte der 1. Halbzeit einen Lattenknaller zu verzeichnen und kurze Zeit später musste unser Torwart mit einer Glanzparade ein Tor verhindern. Unsere Spieler standen kompakt, arbeiteten viel gegen den Ball, waren offensiv präsent und leisteten viel Defensivarbeit. Das war nur mit einer überragenden Laufleistung machbar, und das bei sommerlicher Hitze. Über das ganze Spiel hinweg war das wohl das Schlüsselelement zum Erfolg – Einsatzwille jedes einzelnen. So war es nur folgerichtig, dass in der 25. Minute das 3:0 fiel. Das 4:0 folgte kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeitpause kam Donaustauf mit viel Offensivdrang auf den Platz zurück. Aber mit einem Doppelschlag in der 51. Und 55. Minute zum 5:0 und 6:0 war der Wind schnell aus den Segeln der Donaustaufer genommen. Danach stellte Donaustauf sein Spiel darauf ein, noch schlimmeres zu verhindern. Auch bei uns zollte das hohe Tempo seinen Tribut – nach und nach wurden 4 Feldspieler unter Beifall der zahlreich mitgereisten Fans vom Platz genommen. Aber auch die Ersatzspieler reihten sich nahtlos in die Mannschaft ein und brachten hohe Laufleistung mit. Das wurde belohnt  mit dem 7:0 in der 63. Minute. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Stefan Alber mit dem 8:0 in der 69. Minute. Nach dem Abpfiff gab es nur noch Freude pur und feiern war angesagt. Auch das Trainerteam um Coach Alex Dimmelmeier war aus dem Häuschen und feierten mit den Jungs.
Wunderbar! Ein fantastisches Spiel! Imposante Leistung! Das waren einige Kommentare zu dem Spiel unserer Jungs. Meine Hochachtung und Gratulation an unsere B-Junioren – mit starken Spielen während der Saison und mit diesem fulminanten 8:0-Kantersieg im Relegationsspiel gegen den SV Donaustauf seid ihr mehr als verdient Kreisligaaufsteiger!
Alfred Langner,  JFG Haidau 08   

 

Besucher seit dem 13.09.2014

Partner & Sponsoren

Platin
Gold
Silber

Hier finden Sie uns

JFG Haidau 08 e.V.
Postfach 15 51

93070 Neutraubling

Kontakt

Telefon: +49 176 61001627

E-Mail: mail[at]jfg-haidau.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Vereinssatzung

Satzung JFG Haidau 08.pdf
PDF-Dokument [101.5 KB]

Historisches

Historisches zu "HAIDAU"
WetterOnline
Das Wetter für
Regensburg
mehr auf wetteronline.de
Aktuelle Ortszeit in Regensburg:
DruckversionDruckversion | Sitemap
© JFG Haidau 08 e.V.