JFG Haidau 08 e.V.
JFG Haidau 08 e.V. 
Anmeldung Fußballcamp 2019
Anmeldung Fußballcamp 2019.doc
Microsoft Word-Dokument [1.2 MB]

Infolge des letztjährigen, erfolgreichen Haidau Bravehearts Fußballcamps, möchte die JFG Haidau 08 den jungen Fußballern der Region ab Jahrgang 2014 die Möglichkeit zu einem dreitägigen Ausbildungscamp bieten.

Anmeldung für das Fußballcamp ab sofort möglich

 

 

Das Fußballcamp

Bereits zum vierten Mal fand letztes Jahr auf dem Sportgelände des FC Thalmassing das Fußballcamp der JFG Haidau 08 statt. In der ersten Sommerferienwoche von 31.7. bis 02.08.17 durften die Trainerinnen und Trainer 33 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren begrüßen, die am Camp teilnahmen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und das runde Leder fand unter den teilnehmenden Kindern starken Anklang. In drei Gruppen, die nach dem fußballerischen Können und dem Alter eingeteilt wurden, lernten die Teilnehmer durch spielerische Übungen den Umgang mit dem Ball, konnten ihre Leistung dadurch verbessern und auch in Wettbewerben mit anderen Teilnehmern ihren Leistungsstand erfahren. Wichtig war es, den Teamgeist auf dem grünen Rasen zu erlernen und auch den Mannschaftskollegen helfend zur Seite zu stehen. Am Montag um 9 Uhr begrüßte der sportliche Leiter der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG) Johannes Gerl die Kinder im Sportheim Thalmassing. Nachdem die Teilnehmer ihre Ausrüstung bestehend aus einem adidas Trikotset, einem Ball und einer Trinkflasche erhalten hatten, ging es auch schon zur ersten Einheit auf den Fußballplatz. Unter der Leitung der Trainer Sergej Kling, Uli Weber, Dominik Langner, Jana Bauer, Florian Zweckerl, Christoph Berlinger, Thomas Dimmelmeier und Johannes Gerl absolvierten die Kinder ihre altersgerechten Einheiten.

Die jungen Fußballer waren trotz warmer Temperaturen und hoher Belastung mit vollem Elan bei der Sache. Neben der fußballerischen Förderung jedes einzelnen stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Deshalb stellten die Jungen und Mädchen in einem Fußball-Quiz ihr sportliches Know-how unter Beweis oder erholten sich von den anstrengenden Einheiten bei einem Fußball-Film in der Sportgaststätte. Das Highlight fand am Mittwochnachmittag statt, als sich das Team der Trainer und die begeisterten Spielerinnen und Spieler auf dem Fußballplatz gegenüberstanden. Man trennte sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Zum Abschluss des Camps erhielt jeder Fußballer eine Urkunde und eine Medaille. Gerl dankte seinen Trainerkollegen und den weiteren Helfern, die bei Organisation und Ablauf der Veranstaltung ihren Beitrag leisteten, für ihren engagierten Einsatz und dem FC Thalmassing, der neben dem FC Mintraching, SV Moosham und SV Sanding einer der Stammvereine der JFG ist, für die Bereitstellung des Sportheims und der Sportanlage. „Wir richteten nun schon zum vierten Mal das Camp in Thalmassing aus und alles verlief wie immer reibungslos. Die Kommunikation mit dem Vorsitzenden des FCT Adolf Kiendl läuft perfekt und man kam uns bei Fragen und Anregungen stets entgegen. Genauso sollte die Zusammenarbeit zwischen JFG und den Stammvereinen aussehen“, betonte Gerl.

Auch im Jahr 2018 wird wieder ein Fußballcamp stattfinden. Termin hierfür wird gleich zu Beginn der Sommerferien sein und wie in jedem Jahr sind alle Mädchen und Jungen ab fünf Jahren willkommen, um den Spaß am und um den Fußball zu erleben. Der genaue Anmeldetermin ist der Homepage der JFG Haidau zu entnehmen.

Bilder aus dem Fußballcamp 2017

Wir bieten

˜...einen erfahrenen Jugend-Fußballtrainer pro Gruppe

˜...Teamgrößen zwischen 8 und max. 14 Spieler einer Altersklasse

˜...torwartspezifisches Training (min. 30 Minuten täglich, sofern gewünscht)

˜...individuelle Trainingsvorschläge

˜...fußballspezifische Kräftigungs-und Dehnungsübungen

˜...Trainingsbekleidung (kurze Hose, Kurzarmtrikot, Stutzen) der Marke "adidas"

˜...einen altersgerechten, hochwertigen Trainingsball der Marke Erima

...ein warmes Mittagessen und Getränke / Trinkflasche inklusive

...gesunde Zwischenmahlzeiten

Kursgebühr: 129,00 Euro / Geschwister: 119,00 Euro
 

Bitte überweisen Sie den Betrag möglichst 14 Tage vor Beginn des Camps auf unser Konto  bei der Sparkasse Regensburg:
Kontoinhaber: JFG Haidau 08

Kto.Nr. 360 23 562 | BLZ 750 500 00

IBAN DE22 7505 0000 0036 0235 62 | BIC BYLADEM1RBG

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fußballcamps der JFG Haidau 08 e.V.
AGB JFG Haidau 08 Fußballcamp_Feb_15.pdf
PDF-Dokument [45.5 KB]

Besucher seit dem 13.09.2014

Partner & Sponsoren

Platin
Gold
Silber

Hier finden Sie uns

JFG Haidau 08 e.V.
Postfach 15 51

93070 Neutraubling

Kontakt

Telefon: +49 176 61001627

E-Mail: mail[at]jfg-haidau.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Vereinssatzung

Satzung JFG Haidau 08.pdf
PDF-Dokument [101.5 KB]

Historisches

Historisches zu "HAIDAU"
WetterOnline
Das Wetter für
Regensburg
mehr auf wetteronline.de
Aktuelle Ortszeit in Regensburg:
DruckversionDruckversion | Sitemap
© JFG Haidau 08 e.V.